28.01.2015 / Agenda Favoriten

Sicherheitstag für Mädchen auf dem Reumannplatz

Der Sicherheitstag für Mädchen auf dem Reumannplatz in Favoriten am 28. Jänner 2015, war eine einzigartige Aktion, die erstmals in dieser Form stattfand. In Kooperation mit der Polizei und den Wiener Linien wurden Führungen für Mädchen angeboten und die Eindrücke und Ideen der jungen Favoritnerinnen gesammelt, um sie anschließend zeitnah auf dem Reumannplatz umsetzen zu können. Auch ein Wagen des Samariterbundes war vor Ort, um die Mädchen in Sachen Sicherheit und Rettungsdienst zu informieren.

 

Beim Sicherheitstag haben über 280 Mädchen ab einem Alter von ca. 9 Jahren aus zahlreichen Volksschulen und vielen Mittelschulen begeistert mitgemacht. Insgesamt sind über 15 Schulen aus ganz Favoriten an dem Projekt beteiligt. Die Agendagruppe bedankt sich herzlich bei der Polizei und dem Samariterbund Favoriten für den reibungslosen Ablauf, der Bezirksvorstehung Favoriten für die tatkräftige Unterstützung sowie den beteiligten Mädchen und folgenden Schulen für ihre Mitwirkung!

 

VS10, Hebbelplatz 2 
Campus Monte Laa 
NMS Absberggasse 
VS Klausenburger-Straße 
SPZ Quellenstraße 52 
VS Wendstattgasse 3 
VS Laaerberg Str. 170 
NMS G.W.Pabst-Gasse 2a 
GTVS Carl-Prohaska-Platz 1 
WMS Knöllgasse 61 
VS Quellenstraße 142 
VS Leimäckergasse 17 
VS Herzgasse 87 
NMS Bildungscampus Sonnwendviertel 
GTVS Jagdgasse 23 
VS Hertha Firnbergstr. 12