Agenda Favoriten

Radrundfahrt auf den Spuren der U1-Verlängerung

Die Radgruppe Favoriten plant eine Befahrung von Problemstellen im Bezirk. Ziel ist es positive, aber auch verbesserungswürdige Stellen anzuschauen und zu dokumentieren, um diese dem Bezirk zu übergeben.

Wer gerne zur Verbesserung des Radverkehrs in Favoriten beitragen möchte ist herzlich willkommen.

Am 2.9.2017 startet die U1 zur Therme Wien, dazu schauen wir uns bei dieser Beradelung die neuen Stationen an, eventuell gibts schon neue Radwege am Südende zu erahnen, Plätze für Radabstellanlagen und auch die Trasse der kommenden Radlangstrecke Süd liegt an der Route.

Eventuell gibts schon neue Radwege am Südende und Plätze für Radabstellanlagen zu erahnen, auch die Trasse
der kommenden Radlangstrecke Süd liegt an der Route.


Zum Abschluss, nach einer kleinen Bergetappe können wir im Müller Bräu am Laaerberg einkehren.
Sollten uns am Weg verbesserungswürdige Stellen auffallen, werden wir diese dokumentieren, um dies in weiterer
Folge dem Bezirk zu übergeben.

geplante Route:
über Favoritenstraße, Alfred Böhm Park und Altes Landgut entlang der U1 Verlängerung bis zur Himberger Straße,
Besichtigung der Radlangstrecke Süd und weiter zur Therme Wien, retour über die Laaerberg Straße.

 

Ersatztermin bei Schlechtwetter: 15. Mai

 

Facebook Seite der Radgruppe Favoriten



Ort

Treffpunkt:

Agendabüro Favoriten

Bürgergasse 14

1100 Wien