16.09.2021 / Agenda Favoriten

Neue Ideen für Favoriten blühen auf!

Am 14. September verwandelte sich die Mädchenbühne zu einem Ort für Diskussion, Austausch und Ideenschöpfung. Gemeinsam mit Vertreter*innen aus der Politik und Fachleuten der Landschaftsplanung sowie der Verkehrsplanung konnten Bewohner*innen ihre Anliegen äußern und Konzepte teilen beziehungsweise mit Unterstützung entwickeln.

 

Während eine allgemeine Nachfrage nach mehr Begrünung und kreativen Projekten für die Öffentlichkeit in Favoriten geäußert wurde, legte eine Gruppe von Teilnehmer*innen besonderen Wert auf die zukünftige Aufwertung der Neilreichgasse mittels Verkehrsberuhigung, Begrünung und Querungshilfen. Außerdem wurde der Wunsch bzw. Bedarf eines Parklets vor dem Chancenhaus Favorita geäußert.

 

Kinder befüllten Töpfe mit Erde und Blumensamen, während die neue Projektideen für ein nachhaltigeres Favoriten zum blühen begonnen haben.