06.05.2019 / Agenda Favoriten

Sitze gegen Hitze und virtuelle Bäume bei der Grünen Werkstatt

Sitze gegen Hitze und virtuelle Bäume gab es bei der Grünen Werkstatt #2 von Lila4Green zu bestaunen.

 

Die Grüne Werkstatt #2 von Lila4Green fand am 6. Mai im Stadtraum „Am Kempelenpark“ zum Thema Begrünung und Hitzebekämpfung in der Stadt statt. Alle FavoritnerInnen waren eingeladen ein Tool zur augmented reality (erweiterte Realität) zu testen, anhand dessen man mit seinem Smartphone Bäume auf der Straße "wachsen" lassen konnte.

Weiters wurden die Entwürfe der TU-Studierenden zum neuen Parklet im Kreta-Viertel präsentiert. 7 Studierendenteams haben im Rahmen ihres Masterstudiums daran gearbeitet. Unter Mitbestimmung des Publikums wurde ein Parklet schlussendlich ausgewählt. Die Entscheidung fiel bei so viel Kreativität nicht leicht!

Das Parklet soll dann Mitte Juni als 1. Parklet in Favoriten seinen Platz im Kreta-Viertel finden. Finanziert wird es durch die Grätzloase.

 

Jeden Dienstag (bis Ende Juni) von 9-12 Uhr kannst du im Stadtraum am Kempelenpark vorbeischauen und dich über die Entwürfe der Studierenden informieren. Schau vorbei!