23.06.2016 / Agenda Favoriten

Bunte Baumstämme für die Wiese NEU am Laaer-Berg

Die neuen Sitzstämme auf der umgestalteten Wiese bringen Farbe ins Spiel. Am 22. Juni 2016 wurden gemeinsam mit der GB*10, der Agenda Favoriten und vielen interessierten BewohnerInnen und vor allem Kindern die neuen Baumstämme auf der Wiese bemalt.

 

Am Vormittag durften unter Anleitung der GB*10 die Kinder des angrenzenden Kindergartens Hand anlegen. Am Nachmittag wurden dann die restlichen Stämme gemeinsam bunt gestaltet. Vor allem der „Hunde-Baumstamm“ sorgte bei den Kids für viel Begeisterung.

 

 

Die Wiesenfläche wurde Mitte Mai mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Favoriten nach dem gemeinsam mit vielen BewohnerInnen entwickelten Konzept umgestaltet. Zunächst wurden neue Mülleimer und Gackerl-Sackerl Spender aufgestellt. Ein Teil der Fläche eingeebnet und ein Rollrasen, der besonders gut zum Spielen geeignet ist, ausgebracht. Die gemeinsam gestalteten Sitzstämme sollen zum Ausruhen und Verweilen einladen.

 

 

Beim Eröffnungsfest am 24. Juni ab 15:00 Uhr mit SUPERAR und dem Ersten Wiener Gemeindebauchor feat. Freezy Trap & Dänix können die Sitzstämme feierlich eingeweiht werden.