01.12.2020 / Agenda Favoriten

Das PUXLET bleibt auch im Winter!

Das PUXLET an der Ecke Puchsbaumgasse/Waldgasse geht in die Verlängerung und bleibt uns weiterhin bis Oktober 2021 erhalten.

 

Seit dem Sommer beschert die neue Grätzloase PUXLET dem Grätzl große Freude. So machen sichs die Schüler*innen von der Schule am Reumannplatz gerne in der Grätzloase gemütlich und auch die Nachbar*innen haben sich an heißen Sommertagen und lauschigen Sommerabenden im PUXLET zusammengesetzt und geplaudert. Besonders beliebt ist das PUXLET bei den Arbeiter*innen von den umliegenden Baustellen, die auch heute noch gerne ihre Mittagspause hier verbringen.

 

Während des Sommers wurde das PUXLET mit kleinen Veranstaltungen belebt – Lesungen, Kaffeetrinken und Plaudern. Im Winter sind vorerst keine Veranstaltungen geplant. Keine Sorge, ab dem Frühjahr gehts dann wieder voller Motivitation mit einer Begrünungsaktion los – dazu steht sogar schon ein Bananenbaum in den Starlöchern.

 

Außerdem wird die Gießpatenschaft wieder aufgenommen – durch das PUXLET sind immer mehr interessierte Nachbar*innen zusammengekommen, die jetzt gemeinsam in ihrem Grätzl akitv werden möchten

 

Wir freuen uns, dass das PUXLET so gut ankommt und sind bereit für ein weiteres aufregendes Jahr mit dem PUXLET und der Gießpatenschaft!