15.01.2021 / Agenda Favoriten

Wir blicken zurück in das Jahr 2020!

Bevor wir mit voller Motivation in ein neues Jahr starten, blicken wir nochmal kurz auf 2020 zurück. Ein Jahr das von großen Herausforderungen geprägt war und dennoch Platz für schöne Momente hatte. 

 

Hier sind unsere Top 3 Highlights aus dem Jahr 2020!

 

  • Der Agenda Podcast

Um weiterhin mit dir in Kontakt zu bleiben, mussten wir in Zeiten von Corona kreativ werden. Und tadaaa der Agenda Podcast wurde kurze Hand ins Leben gerufen. Alle Folgen zum Nachhören findest du hier!

 

  • Die Mädchenbühne

Zu einem unserer absoluten Highlights 2020 zählt die Eröffnung der Mädchenbühne am Reumannplatz. Auf Initiative der Agendagruppe Favoriten für Mädchen, Mädchen für Favoriten ist gemeinsam mit Mädchen und jungen Frauen die Idee entstanden. Am Tag der Eröffnung ist außerdem die erste Folge vom neuen The Girls' Voice - Radio Reumädchenplatz online. Alle Infos und Folgen findest du hier!

 

  • Grüne Meile Puchsbaumgasse

Wir freuen uns außerdem über die erste Gießpat*innenschaft Favoritens in der Puchsbaumgasse. Die Bewohner*innen der Puchsbaumgasse sorgen dafür, dass die Bäume in der Puchsbaumgasse  weniger Trockenstress ausgesetzt sind und so länger wunderschönen, kühlenden Schatten spenden können. Darüberhinaus haben sie die Grätzloase "PUXlet" initiiert, das bis Oktober 2021 ein neuer Hotspot in der Nachbarschaft ist.

 

Foto - Puxlet (c) epilogy.photography

Was sich noch bei uns 2020 getan hat, kannst du jetzt in unserem Jahresrückblick nachschauen.