20.11.2020 / Agenda Favoriten

Eine Stadt Ein Buch – auch zu Corona Zeiten

Zum 19. Mal findet 2020 die große Buch- und Leseförderungsaktion „Eine STADT. Ein BUCH.“ in Wien statt, bei der seit 2002 jedes Jahr ein*e Autor*in bzw. ein Buch in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt wird – und zwar mit Diskussionen, Lesungen und Publikumsveranstaltungen.

 

2020 ist alles anders!

„Eine STADT. Ein BUCH.“, die Gratisbuchaktion, bringt heuer im Corona-Jahr einen Band mit eigens für die Aktion geschriebenen Kurzgeschichten von Wiener Autor*innen.

Begleitende Veranstaltungen müssen dieses Jahr coronabedingt leider ausfallen, aber im Zentrum steht wie jedes Jahr ohnehin das Buch selbst.

 

Da das Agendabüro derzeit geschlossen ist, können dieses Jahr keine Bücher bei der BOOX Station abgeholt werden. Es gibt aber viele Verteilstellen in ganz Wien die zum Teil geöffnet haben.

 

Das Buch kann zum Beispiel in der Bezirksvorstehung Favoriten im Erdgeschoß abgeholt werden.