26.04.2019 / Agenda Favoriten

Gesellschaftsklimatag - Wir haben diskutiert!

Am 26. April wurde der Gesellschaftsklimatag in Favoriten gefeiert. Und am Reumannplatz wurde eifrig über die Buntheit unserer Gesellschaft diskutiert.

 

Die Agenda Favoriten lud am Freitag, dem 26. April zur Sprechstunde der Vielfalt, im Rahmen des Gesellschaftsklimatages, auf den Reumannplatz. In ganz Österreich fanden Aktionen statt, bei denen sich Menschen trafen, um sich auszutauschen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt stand die Kommunikation unter den Menschen – denn durchs Reden kommen d’Leut zam!

 

Auf den ehemaligen Schienen der Bim am Reumannplatz in Favoriten fanden sich Menschen unterschiedlicher Herkunft, Alters, Geschlecht und Ethnie ein. Das Prinzip war einfach: Auf einen Stuhl hinsetzen und gleich mit dem Gegenüber diskutieren. Vom Moderationsteam wurden Fragen zum Thema „Wie wollen wir in unserer Gesellschaft zukünftig gemeinsam leben“, gestellt, die eifrig diskutiert wurden.

 

Am Ende des Tages gab es verschiedenste Ideen, Vorstellungen und Wünsche über das Zusammenleben und das Klima in unserer Gesellschaft.

 

in Kooperation mit Fair-Play sowie Gesellschaftsbündnis