23.05.2019 / Agenda Favoriten

Kick Off zum Nachbarschaftstag

Am Donnerstag wurde mit dem "Frühstück in Favoriten" der Kick-Off für den Tag der Nachbarschaft gegeben.

 

Der 24. Mai ist internationaler Tag der Nachbarschaft an dem die Solidarität und Gastfreundlichkeit unter NachbarInnen gefördert wird. In ganz Wien finden deshalb an diesem Tag veranstalten statt, die NachbarInnen zusammenbringen. Hier geht's zum Programm.

 

Am Donnerstag wurde beim "Frühstück in Favoriten" zu Kaffee und Kipferl an eine lange Frühstückstafel geladen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Kinder- und einem Gospelchor. Der Einladung folgten neben Favoritens Bezirksvorsteher Marcus Franz auch die Grätzlpolizisten, die Aktiven der Agenda Wien sowie rund 100 NachbarInnen. Ein gelungener Auftakt für das Nachbarschaftsfest 2019!

 

Auch wir in Favoriten begehen den Nachbarschaftstag! Wir starten um 15 Uhr im Agendabüro Favoriten (Bürgergasse 14). Komm vorbei, tausche dich mit NachbarInnen und Agenda-Aktiven aus, spiel mit uns Freiluft-Schach oder nimm am Hula-Hoop Workshop teil!! Wir freuen uns auf dich! Hier geht's zur Einladung.