06.06.2019 / Agenda Favoriten

Mädchen im Vordergund am Reumannplatz!

Tanz & Theater waren der Schwerpunkt des diesjährigen Festes auf dem ReuMÄDCHENplatz!

Aber im Mittelpunkt standen vor allem: die Mädchen!

 

Anhand von Zitaten berühmter Frauen wurden Theaterszenen mit Regisseur Raphael Protiwensky-Schenk ausprobiert. Die Tanzexpertin Iris Lemmerer begeisterte Kinder und Jugendliche und hatte eine stimmungsvolle Choreographie dabei, die zum Nachmachen einlud! In den weiteren Workshops rund um Bühnenbild und Kostüme konnten Kinder und Jugendliche ihren Auftritt selber gestalten.

 

Eröffnet wurde das Fest durch Nikola Poljak, Jugendbeauftragter im Bezirk. Er erinnerte das Publikum, dass das Fest zielte darauf, die Sichtbarkeit der Mädchen im öffentlichen Raum zu erhöhen und ihre Selbstbestimmung zu fördern. Insgesamt nahmen mehr als 250 Personen teil.

 

Danke an die Bezirksvorstehung Favoriten für Ihre Unterstützung sowie an alle Helfer*innen für ihre Mitarbeit und ihr Engagement! Wir freuen uns schon auf den neuen Reumannplatz mit der ersten Mädchen-Bühne Wiens 2020!