10.07.2018 / Agenda Favoriten

Paltramplatzfest lud zum Mitreden ein!

Am 6. Juli veranstaltete die Agenda Favoriten, zusammen mit dem Fair-Play-Team Favoriten, ein buntes Paltramplatzfest, wo Ideen und Bedürfnisse rund um die Gestaltung des Paltramparks nochmals gesammelt werden konnten.

 

Das Fest bot die Möglichkeit an, den Bereich rund um den Platz und die Angeligasse anders zu erleben: Aktionen für Kinder – vom Ballspielen über kreativen Malen auf der Straße – wurden von dem Fair-Play-Team durchgeführt. BürgerInnen konnten sich Informationen bei der Grätzlpolizei holen, während die Gebietsbetreuung Ost und die Pensionistenklubs, zusammen mit der Agenda Favoriten, Ideen und Rückmeldungen der AnrainerInnen und ParknutzerInnen sammelten und auf bunten Karteien visualisierten.

 

Viele Inspirationen zum Thema Spielplatzgestaltung gab seitens der Kinder und Jugendlichen. Weitere Themen waren die Sauberkeit und die fehlende Mülltrennung, sowie die Hundezone, die unterschiedliche Meinungen zum Ausdruck brachte: Mehrere wollen sie einzäunen; manche möchten sie im Süden vom Park verlegen, während Andere sie lieber im nördlichen Teil (wo gerade der Tischtennisplatz steht) hätten.

 

Alle Ergebnisse des Beteiligungsprozesses rund um die Umgestaltung des Paltramparks werden in einer Analyse zusammengefasst und demnächst auf der Webseite der Agenda Favoriten zugänglich gemacht.

 

 

© Fotos: Christian Heiling, Fair-Play-Team, GB Ost