25.04.2017 / Agenda Favoriten

Radrundfahrt auf den Spuren der U1-Verlängerung

Am 2.9.2017 startet die U1 zur Therme Wien, dazu schauen wir uns bei dieser Beradelung die neuen Stationen an, eventuell gibts schon neue Radwege am Südende zu erahnen, Plätze für Radabstellanlagen und auch die Trasse der kommenden Radlangstrecke Süd liegt an der Route.

Zum Abschluss, nach einer kleinen Bergetappe können wir im Müller Bräu am Laaerberg einkehren.
 
Wann: Montag, 8.5.2017
Treffpunkt: Agendabüro Favoriten, Bürgergasse 14, 1100 Wien
 
geplante Route:
über Favoritenstraße, Alfred Böhm Park und Altes Landgut entlang der U1 Verlängerung bis zur Himberger Straße,
Besichtigung der Radlangstrecke Süd und weiter zur Therme Wien, retour über die Laaerberg Straße.
 
 
Sollten uns am Weg verbesserungswürdige Stellen auffallen, werden wir diese dokumentieren, um dies in weiterer
Folge dem Bezirk zu übergeben.
 
Wer am Radfahren in Favoriten interessiert ist und gerne zur Verbesserung des Radverkehrs beitragen möchte, ist
herzlich willkommen.
 
Ersatztermin bei Schlechtwetter: 15. Mai