22.12.2022 / Agenda Favoriten

Es weihnachtet auf der Favoritenstraße!

Seit Ende April gibts auf der Favoritenstraße Hochbeete, die von Jugendlichen des Beschäftigungsprojekts preWork gebaut und von Kindern des Kingergartens HAN bepflanzt wurden.

 

Mit Wintereinbruch ist die Idee entstanden die Beete etwas stimmungsvoller und weihnachtlicher zu gestalten. Bereits im Oktober begannen die Planungsarbeiten. Gemeinsam überlegten die Teilnehmer:innen von preWork Figuren und Motive für die Blumenbeete. Im nächsten Schritt wurde mit der Stichsäge ein Schneemann, Schaf, Weihnachtsbaum und Stern gefertigt. Die geschliffenen Figuren wurden dann zum Kindergarten gebracht, wo sie kunstvoll bemalt wurden. Zum Schluss kümmerte sich das Team von preWork um die Montage des Weihnachtsschmucks. Zu bewundern sind die Kunstwerke in der Favoritenstraße gegenüber des Kindergartens HAN. 

 

Foto (c) preWork, Caritas Wien