26.01.2018 / Agenda Favoriten

Willkommen bei der Food X!

Food X, die Lebensmittelkooperative im 10. Bezirk, veranstaltete am 26. Jänner ein Willkommensfest und einen Info-Abend für neue Mitglieder und InteressentInnen in ihrem Lager in der Troststraße/Herzgasse.

Bei leckerem Essen & Trinken (wobei man hier den Saft probieren konnte, den man dort bestellen kann), mit Hintergrundmusik und frischen Crêpes, konnten die Besucherinnen und Besucher alle Fragen stellen, die sie immer schon mal über eine Lebensmittelkooperative wissen wollten. Die Mitglieder beantworteten sie gerne, wobei die einen oder anderen auch gleich Mitglied wurden.

Besonders erfreulich war der Besuch einer Bio-Landwirtin, die Food X u.a. mit Getreide beliefert, so wurde der Austausch zwischen KonsumentInnen und ProduzentInnen weiter vereinfacht und das Herzstück der Lebensmittelkooperative - der direkte Kontakt zu den ProduzentInnen - konnte live erlebt werden..

Das Fest war gut besucht, sodass es in den Lagerräumen teilweise ziemlich eng wurde. Dafür war die Stimmung umso besser!

 

Blogbeitrag von Sabine Bangert, Praktikantin, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik.