Puchsbaumgasse

Die Gruppe ist auf Initiative von Anrainer*innen der Puchsbaumgasse entstanden. Mit Unterstützung der Agenda Favoriten setzt sich die Gruppe seit Frühjahr 2020 für eine grüne Meile in der Puchsbaumgasse ein. Gemeinsam wurde die Idee einer Gießpatenschaft für die Bäume in der Puchsbaumgasse entwickelt. Außerdem gab es von Sommer 2020 bis Herbst 2022 das PUXLET, eine Grätzloase in der Puchsbaumgasse / Ecke Waldgasse. Dieses erfreute sich großer Beliebtheit und wurde ein fleißig genutzter Treffpunkt für Nachbar*innen und Schüler*innen der umliegenden Schulen in der Mittagspause. In den Sommermonate gab es zudem ein abwechslungsreiches Programm mit Festen, Lesungen für Kinder, Kunstinstallationen und vielem mehr am PUXLET.

Ebenso fanden seither Aktionen der umliegenden Schulen zum Thema Stadtbäume statt. Wo gemeinsam mit Schüler*innen die Baumscheiben gepflegt und bepflanzt wurden.

 

Möchtest du dich auch für mehr Grün in Favoriten einsetzen? Melde dich bei uns: info@agendafavoriten.at bzw.  0676 96 50 844.

 

Foto (c) epilogy.photography

Projekte

Grüne Meile Puchsbaumgasse


Kontakt

Agendabüro Favoriten

info@agendafavoriten.at