2022

Wiener Lichtblicke am ReuMÄDCHENplatz

Der ReuMÄDCHENplatz wird erleuchtet! 


Die Wiener Lichtblicke sind ein Kunstprojekt des NIPAS (nomadic institute for political arts and sciences), das in Kooperation mit dem Menschenrechtsbüro der Stadt Wien entstanden ist.

Durch Parks und über Bäume fließen an verschiedenen Orten in Wien Lichtinstallationen ganz im Zeichen von Zivilcourage. Zuletzt war der Zebra-Tiger am Keplerplatz zu sehen. Am 20. Jänner ab 16 Uhr freuen wir uns über eine weitere Installation am ReuMÄDCHENplatz. Wir sind selber vor Ort und informieren wieder über die unterschiedlichen Projekte von der Agenda in Favoriten. 

Ort

Reumannplatz


Gruppentreffen der Radgruppe Favoriten

Alle radfahr-begeisterten Bewohner*innen, Besucher*innen und Freund*innen sind herzlich zum Treffen der Radgruppe Favoriten eingeladen!


Alle, die im 10. mit dem Rad unterwegs sind oder sich für die Förderung des Radverkehrs interessieren können ihre Anregungen für die langfristige Verbesserung des Radverkehrs in Favoriten persönlich beim Treffen oder per E-Mail einbringen!

 

Wenn du das erste Mal dabei bist, dann melde dich doch bitte vorab telefonisch (0676 96 50 844) oder per E-Mail. Du bekommst alle Infos zur Agenda Favoriten und zu den Zielen und Projekten der Agendagruppen.

Ort

im digitalen Agendabüro

(Anmeldung unter info@agendafavoriten.at)


offenes Treffen der Gruppe "Grüne Meile Puchsbaumgasse"

Offenes Treffen der Gruppe Grüne Meile Puchsbaumgasse.


Die Anrainer*innen setzen sich für eine grüne Meile in der Puchsbaumgasse ein. Es wurde bereits gemeinsam die Idee einer Gießpatenschaft für die Bäume in der Puchsbaumgasse entwickelt, ein Parklet initiiert und mit Hilfe der Grätzloase umgesetzt und nun werden nächste Schritte vorbereitet. Sei dabei!

 

Ort

im digitalen Agendabüro (Anmeldung unter info@agendafavoriten.at)