Mach dein Grätzl grüner!

Ab März 2020 hat die Agenda Favoriten einen Ideenwettbewerb gestartet und auf die Suche nach Aktionen zur Anpassung von Favoriten an den Klimawandel begeben. Gefragt waren Ideen, die einen Beitrag zu einem kühleren, schattigeren oder grüneren Favoriten leisten. Die besten drei Projekte wurden ausgewählt und mit bis zu 300€ in der Umsetzung untersützt. Wir freuen uns, dass so zahlreiche interessante Initiativen unserem Aufruf gefolgt sind!

 

WE PROUDLY PRESENT...

 

  • Gießpatenschaft in der Puchsbaumgasse

Mit der ersten Gießpatenschaft Favoritens sorgen sie dafür, dass die Bäume in der Puchsbaumgasse weniger Trockenstress ausgesetzt sind und so länger wunderschönen, kühlenden Schatten spenden können.

 

  • Grüne Nische Kempelengasse/Gudrunstraße

An der Gudrunstraße Ecke Kempelengasse wird im Frühjahr 2021 eine grüne Nische entstehen. Auf Initiative von Hans-Peter werden Hochbeete und zwei Sitznischen gebaut und gemeinsam bepflanzt.

 

  • Grünes Platzerl Graffgasse/Holbeingasse

Es soll ein schattiger begrünter Sitzplatz entstehen und in weiterer Folge ggf. eine Baumpflanzung angeregt werden. Derzeit werden die Möglichkeiten geklärt. Im Frühjahr 2021 könnte schon mit den ersten Aktion Begonnen werden.

 

In den nächsten Wochen folgen mehr Infos zu den einzelnen Initiativen.. stay tuned!

Kontakt

Agenda Favoriten

info@agendafavoriten.at

Aktuelles